Gelungene Wohn- und Raumkonzepte verleihen Stil und Charakter gleichermassen im Einklang mit den Eigentümern und dem Objekt.

Die meisten Projekte habe ich bis anhin mit meinen Partner Philippe Künzler und seinem Architekturbüro "Künzler Architektur & Design" gemacht, bei diesen war ich massgeblich für die Gestaltung des Innenausbaus verantwortlich.

Aber auch eigene Projekte wie ein Bühnenbild für die Musical Factory und die Ladengestaltung für Goldschmied Stutz.

Wohn und Geschäftshaus

Gebäude-Totalerneuerung für AXA  Leben AG Winterthur.

Meine Aufgabe bestand darin, in Übereinstimmung mit dem Architektonischen Gesamtkonzept den Innenausbau für 22 Wohnungen (1,5 Zi bis 4,5 Zi Maisonette) formal und gestalterisch zu entwerfen und bis ins Detail zu planen. Dazu gehörten Grundrissgestaltungen, Farb- Material- & Produkte Bestimmungen ebenso wie 1:1 Bemusterungen, Möblierungen, Ermitteln von Kosten und die Fachbauleitung.


Goldschmied Stutz

Die Schmuckmacherei hat im ehemaligen Silberlädeli in der Altstadt von Luzern seine Türen geöffnet.

Zusammen mit dem Inhaber Philippe Stutz ist das Gesamtkonzept der Ladengestaltung entstanden.

Tauchen Sie ein in eine andere Welt.

Goldschmied-stutz.ch


Einfamilienhaus

Diesem unscheinbaren Einfamilienhaus haben wir zu einem echten Profil verholfen.


Umbau Dachgeschoss

Für den privaten Umbau eines Dachgeschosses war ich Ideen Lieferantin im Ganzen wie im Detail. Das Projekt umfasste eine neue Grundrissgestaltung entsprechend der Bedürfnisse der Eigentümer. Schlafzimmer, Badezimmer, Umkleide, Lesezimmer & Stauraum.

Farbe-, Material- & Produkte Konzept.


sneak peeks

Einblicke in verschiedene gemischte Projekte....