Familienwohnung

Altes und Neues fügen sich wie selbstverständlich zusammen, Verbindungen wurden geknüpft, Gegebenes ins Konzept eingebunden.

 

In dieser grosszügigen Gartenwohnung wurden beim Neubau alle Wände nach einem Feng Shui Konzept farbig gestrichen und die jetzigen Mieter waren gebeten, daran nichts zu ändern. Ich bin keine fanatische Feng Shui Followerin, aber nachdem ich mich mit der Wohnung und meinen Kunden auseinandergesetzt hatte, sind wir aus Überzeugung selbst bei diesem doch sehr kräftigen Orange geblieben. Das mag Geschmacksache sein, aber genau darum geht es mir immer. Persönlich soll Ihr Zuhause sein.

Das Orange versprüht Lebensfreude, Charme und Wärme. Zudem ist es gelungen gerade eben mit dieser fröhlichen Farbe ein stimmiges Ganzes zu schaffen, welches allen Familien-Charakteren gerecht wird und sich durch die gesamte Wohnung zieht. Wäre sie nicht, es würde etwas fehlen!

 

Aus dem Liebespaar wurde eine Familie und die Kinder werden grösser. Die alltäglichen Bedürfnisse haben sich verändert. Sollen wir eine grössere Wohnung suchen? Aber wo? Oder bleiben wir noch eine Weile hier und investieren in ein gemütliches Zuhause, in welchem sich alle wohl fühlen, auch wenn es vielleicht nur noch für die nächsten 1 - 3 Jahre passt? Der Aufwand lohnt sich immer! Ein stimmiges Zuhause trägt massgeblich zur eigenen Balance bei, davon bin ich überzeugt.

Gut geplant ist halb gewonnen.

 

Die Umsetzung vor Ort war in einer Woche zu 90% erledigt und das übrige wurde im Anschluss ergänzt oder abgeschlossen.

Schafft man das selber, nebst Arbeit, Kinderbetreuung und eigenen Bedürfnissen? Sich loslösen vom Bestehenden, strukturiert Ideen sammeln, alles zu einem Konzept kanalisieren, das Budget im Auge behalten, Termine koordinieren, Bestellungen tätigen und alles in nützlicher Frist umsetzen...

Diese Familie hat sich getraut mich in Ihr privates Reich eintauchen zu lassen und konnte mir das Vertrauen entgegenbringen, dass ich den Überblick habe und die Transformation gelingen wird. Wenn ich heute durch die Wohnung gehe, fühlt es sich stimmig an und das Styling scheint allen gerecht zu werden.

Der Schrank bildet das Herzstück. Er bietet Stauraum für Homeoffice, gliedert den Wohn- und Essbereich, und verbindet bestehende Elemente mit Neuen. Bereits beim Eintreten in die Wohnung fällt der Blick auf dieses bezaubernde Stück!

 

Einrichtungsberatung:

Konzept, Planung, Organisation & Umsetzung: Tansha - Tanja Künzler

Mit perfekter Unterstützung der Handwerker:

- Schürch Malermeister

- Wild Electric AG

- Habermacher Transport AG

 

Möchten auch Sie in einem stimmigen Zuhause wohnen, dass von A bis Z im Flow ist, Ihre Bedürfnisse erfüllt und Ihre Persönlichkeit unterstreicht.

Die unterschiedlichen Charakteren zu vereinen, welche unter demselben Dach wohnen, ist gar nicht so einfach. Als Stil Virtuosin ist mit dieser Geschichte ein gelungenes Beispiel entstanden. Dank der Offenheit und dem gegenseitigen Vertrauen war ein erfolgreicher Ablauf möglich. 

 

Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Auftrag!

 

Tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0